Dienstag, 23. Oktober 2012

Microsoft Windows: NTFSF oder File System Integrität, Sicherheit und File Sharing Funktionen


NTFS ist ein Microsoft Windows-Dateisystem, das Volumen Konsistenz bietet über die Transaktion Protokollierung und Recovery-Techniken. NTFS kann seine Protokolldatei und Checkpoint Informationen, um die Konsistenz des Dateisystems wiederherzustellen.

In Windows 2000 und Windows XP, NTFS bietet zudem erweiterte Funktionen wie Datei-und Ordner-Berechtigungen, Verschlüsselung, Datenträgerkontingente und Komprimierung.

Leider Volumes werden nicht immer mit NTFS als Dateisystem. Zum Beispiel das FAT-Dateisystem, ein Dateisystem, das eine Datenstruktur genannt File Allocation Table (FAT) zu organisieren und Verwalten von Dateien nutzt, wird oft als das Standard-Dateisystem verwendet, um die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen wie DOS zu gewährleisten; IBM OS2 und Microsoft Windows 3.1, 95, 98 und ME die sich möglicherweise auf das Netzwerk.

Ein weiteres Dateisystem, das auf Windows 2000 oder Windows XP installiert werden könnte, ist das FAT32-Dateisystem. Das FAT32-Dateisystem ist ein Derivat des FAT-Dateisystems. FAT32 unterstützt kleinere Clustergrößen und größere Volumen als FAT, die in effizienter Raumprogramm auf FAT32-Volumes führt.

Aufgrund der Konsistenz und Sicherheits-Features von NTFS möchten Sie vielleicht aus dem FAT-oder FAT32-Dateisystem NTFS zu konvertieren. Microsoft bietet eine Befehlszeilen-Dienstprogramm, dies zu tun, entsprechend benannten "Konvertieren". Seien Sie sich bewusst, dass "convert" ist nur in eine Richtung. Sie werden nicht in der Lage sein, Ihr Volumen wiederherzustellen, um FAT-oder FAT32 ohne Verwendung eines Drittanbieter-Dienstprogramm oder durch Neuformatierung der Festplatte.

Um FAT-oder FAT32-Volumes in NTFS zu konvertieren, geben Sie "convert Laufwerk :/ fs: ntfs / X" auf der Kommandozeile, wo "DRIVE" steht für den Laufwerksbuchstaben (zB convert c: / fs: ntfs / x).

"Convert C:" weist den Befehl, um die Lautstärke auf dem angegebenen Laufwerk zu konvertieren, in diesem Fall das Laufwerk C:. "/ Fs: ntfs" weist den Befehl an das NTFS-Dateisystem konvertieren. Die "/ X" Parameter "zwingt das Volumen bis zur ersten auszuhängen.

Wenn Sie versuchen, Ihre primäre Volumen innerhalb Windows zu konvertieren, wird convert nicht in der Lage, einen exklusiven Zugriff auf Ihre Festplatte erhalten. In anderen Worten, während XP läuft einige Dateien auf Ihrem primären Volumen sind immer "in Gebrauch", so die Umwandlung muss das nächste Mal Windows beginnt zu laden getan werden.

Beim nächsten Neustart wird der Prozess das Laufwerk auf Fehler, bevor Sie fortfahren, um das Dateisystem zu NTFS konvertieren zu überprüfen.

Wenn die oben genannten Umwandlung erfolgreich ist, oder wenn Sie die obigen Anweisungen und versuchen die Meldung "Drive ist bereits NTFS" aber immer noch nicht sehen, die "advanced Aktien" und die Registerkarte "Sicherheit" in "Ordner-Eigenschaften", versuchen Sie Folgendes :

Öffnen Sie den Windows Explorer.

Wählen Sie das Menü Extras.

Wählen Sie Ordneroptionen.

Wählen Sie die Registerkarte Ansicht.

Blättern Sie in der Liste Erweiterte Einstellungen auf den Grund.

An dieser Stelle sehen Sie die "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)".

Wenn aktiviert, entfernen Sie das Häkchen aus dem Kontrollkästchen.

Sie sollten nun eine "advanced Aktien" und eine Registerkarte "Sicherheit" im "Ordner-Eigenschaften"-Fenster.

Bitte besuchen Sie www.pagecandy.com für weitere Informationen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen